Die Leitgedanken von IKARUS

Den Austausch pflegen bei IKARUS

Vertrauen

Uns ist ein ehrlicher und offener Kontakt im Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden wichtig. Nur so können wir für die uns angetragenen Aufgaben im Coaching- und Seminargeschehen Verantwortung übernehmen.

Ganzheitlichkeit

Sprachliches und sprecherisches Handeln eines Menschen betrachten wir nicht technisch, sondern als Ausdruck seiner ganzen Persönlichkeit.

Vertrauen, Verantwortlichkeit und Ganzheitlichkeit sind uns wichtig!
Bild: © Photographee.eu, Fotolia.com

Werkzeuge und Haltungen

Für uns ist nicht allein das Handwerkszeug des guten Sprechens, sondern auch die Einstellungen, die „dahinter“ stehen wichtig.

Fundierte Praxis

Wir gleichen unsere langjährigen Erfahrungen in der praktischen Lehrtätigkeit ständig mit theoretischen Reflexionen in unserem Team ab.

Verantwortung

Diskretion und sorgsamer Umgang mit allem, was unsere Kundinnen und Kunden uns anvertrauen, sind für uns selbstverständlich.

Unsere Wurzeln liegen in der Sprechwissenschaft: